6 Gedanken zu „Freie Wähler stellen Wahlkampf ein

  1. Stefan Muck

    Sehr undurchsichtig. Was bedeutet das denn im Konkreten, den Wahlkampf einzustellen? Hätte man das dann nicht Tage vorher machen sollen und damit den Wähler und Wählerinnen der Freien-Wähler das Ausfüllen des Wahlzettels erspart? Ein Tag vor dem Stichtag ist das doch Wahlkampf pur. Oder ist das frei nach Wilhelm II: ich kenne jetzt keine Parteien mehr ich kenne nur noch Deutsche. Ehrlich gesagt, kann ich den Sinn nicht nachvollziehen.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Zotty

      Hallo Herr Muck,
      Was hat das bitte mit Ausfüllen des Wahlzettels zu tun?
      Die Freien Wähler haben den „Wahlkampf für beendet erklärt“ mehr als eine Woche vor der Stichwahl. Damit wurde aus gegebenem Anlass die Werbung eingestellt.
      Niemand hat etwas von „Zurückziehen der Kandidatur“ gesagt.
      Der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen sollte eigentlich klar sein. Damit ist es wohl auch nicht mehr undurchsichtig.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. -Zap- Autor

    Hallo Herr Muck … wir haben bereits am letzten Samstag (21.03.) sämtliche Aktivitäten eingestellt. Also so ganz verstehe ich Ihre undurchsichtigen Anmerkungen nicht.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Stefan Muck

      Hallo Herr Fastl, das Video ist ein paar Tage älter, als ich irrtümlich vermutete. Also am 21.03. den Wahlkampf eingestellt.
      Natürlich ist das Video Wahlkampf. Gewissermaßen Endspurt, denn es gibt ja keinen Bezug zwischen Wahlkampf und Covid-19 Pandemie. Es hilft weder den Betroffenen, noch mindert es die Pandemie oder stellt einen Beitrag zum sozial Distancing dar. In soweit wird die Pandemie lediglich für den Wahlkampf genutzt. Da wird doch eigene Betroffenheit nur geschickt eingesetzt. Sorry, ich finde die Aktion schräg.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s